5.000 Euro für die Kinderkrebs-Initiative
Geld soll die Anschaffung eines Hochleistungsscanners ermöglichen
Den stolzen Betrag von 5.000 Euro konnte die Galerie Apotheke in Buchholz an die KinderKrebsInitiative (KKI) in Buchholz übergeben und somit deren wertvolle Arbeit unterstützen. Wie in den letzten Jahren hatten wieder Kundinnen und Kunden der Galerie Apotheke für diesen guten Zweck gespendet. Die Apothekerfamilie Weber rundete die Spende auf.
Der Betrag soll, so KKI-Schatzmeister Thomas Hempel, die Anschaffung eines modernen Hochleistungsscanners zur Bestimmung von Krebszellen mit ermöglichen helfen. Das KKI unterstützt damit das Projekt des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein Kiel. Die KinderKrebsInitiative Buchholz hilft zudem betroffenen Familien, die durch die Erkrankung ihrer Kinder in finanzielle Not geraten sind, mit einer Direkthilfe.
Spende an die Tafel e.V. Hamburg - Harburg
Einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro konnte die Tafel Harburg e.V. von den Weber Apotheken in Harburg entgegennehmen.
Gesammelt hatten das Geld Kunden und Mitarbeiter der Weber Apotheken, zu der in Harburg die Arcaden Apotheke, die City Apotheke, die Wevital Apotheke und die Galerie Apotheke, Buchholz i.d.N. gehören. Die Spende soll für den Bau einer festen Unterstellmöglichkeit für gespendete Waren genutzt werden.
Über den Scheck in Höhe von 3.500 Euro freuten sich die 1. Vorsitzende der Tafel Harburg e.V. Sabine Pena (links), und ihre Stellvertreterin Carmen Wildeisen (rechts).
Den Spendencheck übergab stellvertretend Apotheker Gerald Dasbach aus der Arcaden Apotheke.
Münzspende für den guten Zweck an den Freundeskreis "Die Arche e.V." übergeben
Einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro konnte der Freundeskreis „Die Arche Hamburg e.V.“ von den Weber Apotheken in Harburg entgegennehmen.
Für den guten Zweck hatten die Kunden der Arcaden Apotheke, City Apotheke und WeVital Apotheke in Harburg ihre Weber- Gesundheitsmünzen gespendet.
Die Arche unterstützt, betreut und fördert Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien und finanziert u.a. das kostenlose Mittagessen, die Hausaufgabenhilfe sowie die individuelle Schulförderung einzelner Kinder. Seit 14 Jahren ist die Organisation in Hamburg-Jenfeld, seit 2017 in Billstedt und seit 2020 auch in Harburg tätig. Der Freundeskreis unterstützt die Arche seit ihrer Gründung durch ehrenamtliche Tätigkeiten und Spenden.
Den Scheck in Höhe von 2.000 Euro für die Betreuung von Kindern aus Harburg freute sich die Leiterin der Harburger Arche Angela Krull (links). Mit ihr und den Kindern freuten sich Claudia Schümann und Apotheker Gerald Dasbach aus der Arcaden Apotheke Harburg sowie Tobias Lucht als Leiter der drei Archen.
Bild: Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V.